DIE REFERENTEN

» Axel Schröder,
Geschäftsführer,
AS&P UNTERNEHMENSBERATUNG

» Walter Märzendorfer,
Head of Diagnostic Imaging ,
Siemens Healthcare GmbH

» Dr. Thomas Wünsche,
CEO,
CHASSIS BRAKES INTERNATIONAL Group

» Stefan Seuferling,
Head of Connect & Development,
DRÄGERWERK AG & Co. KGaA

» Konrad Seelig,
Head of Center of Competence System,
DRÄGERWERK AG & Co. KGaA

TEILNEHMERSTIMMEN

„Sehr gutes, hohes fachliches und soziales Wissen & Kompetenz; Die Gespräche und Diskussionen sind 1A!“
Rainer Kaltenbrunner, LIEBHERR
„Guter Fundus an Themen und Menschen, um Impulse für Veränderungsprozesse im eigenen Unternehmen mitzunehmen.“
Matthias Arleth, WEBASTO
„Hochkarätig besetztes Organisations-Seminar mit vielen Praxishinweisen“
Ralf Burmester, HELBAKO
„Äußerst gelungen und ein Muss für jeden der seine Organisation optimal einstellen will.“
Richard Ongherth, KACO
„Das hohe Niveau der Beiträge und die Offenheit der Teilnehmer hat eine vorbildliche Win-Win-Situation geschaffen!“
Dr. Siercks, HEXAGON

DIE HOCHLEISTUNGS-ORGANISATION – DAS OPTIMUM AUS ZENTRAL UND DEZENTRAL

DIE HOCHLEISTUNGS-ORGANISATION
DAS OPTIMUM AUS ZENTRAL UND DEZENTRAL
31. MAI | 01. JUNI 2017

La Villa am Starnberger See

  • Alternative Strukturmodelle: Vor- und Nachteile
  • Das Optimum aus Synergie und Marktorientierung
  • Rollen zur Unterstützung der „Atmenden Organisation“
  • Der Weg zu einer Hochleistungsorganisation
  • Die Reorganisation erfolgreich gestalten

«Eine ideale Organisation gibt es nicht!» – eine vielzitierte Meinung, die nicht mehr in Frage gestellt wird. Was wäre, wenn doch? Auf der Suche nach der optimalen Organisationsstruktur pendeln viele Unternehmen zwischen den Extremen. Die Einen optimieren ihre Synergien in funktionalen Einheiten. Die Anderen maximieren die Markt- und Kundenorientierung in Profitcenterstrukturen. Die atmende Organisation: Ein Modell für fortgeschrittene Organisationen: Mehr Unternehmer im Unternehmen, weniger Schnittstellen, aktive Marktbearbeitung und hoher Fokus auf Plattformen und Standardisierung.

Dieses INTENSIVSEMINAR wendet sich an das TOP-Management: Unternehmer, Vorstände,
Geschäftsführer, die ihre Gesamtorganisation optimieren wollen.

INSPIRIEREND. AUßERGEWÖHNLICH. EXKLUSIV.

Gedanken bündeln, inspirieren lassen – Ergebnisse erzielen in einem der schönsten Tagungshotels Bayerns direkt am Westufer des Starnberger Sees.
Konzentration auf das Wesentliche. Klare Formen. Außergewöhnliche Architektur. Erstklassige Technik. Perfekte Vorbereitung. Und: der Blick hinab auf den See.
Gerne buchen wir für Sie ein EZ im La Villa zum Preis von 162,00 €/Nacht inkl. Frühstück.

ADRESSE / KONTAKT

La Villa
Ferdinand-von-Miller-Straße 39-41
82343 Niederpöcking

Tel. 08151 – 77060
Mail info@lavilla.de

Zur Webseite

1. SEMINARTAG
31. MAI 2017

08:30 Uhr – 10:30 Uhr

Die Atmende Organisation

> Die Balance zwischen Synergie und Autarkie
> Alternative Strukturmodelle: Vor- und Nachteile
> Rollen zur Unterstützung der Atmenden Organisation
> Reorganisation erfolgreich gestalten

Axel Schröder, AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG


10:30 Uhr
Entspannung und Networking


11:00 Uhrasp-derheissestuhl-u41489
«DER HEISSE STUHL» – Workshop I
konkret – individuell – praxisorientiert


13:00 Uhr
Mittagessen


14:15 Uhr – 15:15 Uhr
Das Healthineers Productivity System – Unser Ansatz agiler Unternehmensführung
> Grundprinzipien des Healthineers Productivity Systems
> Innovationsführerschaft durch agile Entwicklung
> Wesentliche Hebel zur erfolgreichen Transformation

Walter Märzendorfer, Head of Diagnostic Imaging , Siemens Healthineers


15:15 Uhr
Entspannung und Networking


15:45 Uhrasp-derheissestuhl-u41489
«DER HEISSE STUHL» – Workshop II
konkret – individuell – praxisorientiert


17:30 Uhrasp-label-simulation-u41493
Be Agile

Agile Simulation live. Werden Sie Mitglied eines Hochleistungsteams


19:45 Uhr
Gemeinsames Abendessen

2. SEMINARTAG
01. JUNI 2017

08:30 Uhr
Warm-up


08:45 Uhr
Titel folgt…
Dr. Thomas Wünsche, CEO, CHASSIS BRAKES INTERNATIONAL GROUP


09:45 Uhr
Entspannung und Networking


10:15 Uhrasp-derheissestuhl-u41489
«DER HEISSE STUHL» – Workshop III
konkret – individuell – praxisorientiert


12:15 Uhr
Mittagessen


13:30 Uhr
Die Atmende Organisation – Erste Schritte im Transformationsprozess
> Trade-Off-Entscheidungen beim Organisationsschnitt
> Kompetenzentwicklung und Kapazitätsmanagement in verteilten Strukturen
> Agile Entwicklung in festen Organisationsstrukturen: Neuer Managementansatz notwendig

Stefan Seuferling, Head of Connect & Development, DRÄGERWERK AG & Co. KGaA
Konrad Seelig, Head of Center of Competence System, DRÄGERWERK AG & Co. KGaA


14:30 Uhr
Entspannung und Networking


15:00 Uhr
Aufbereitung der Workshopergebnisse und Abschlusspräsentation.
> Was nehme ich mit?
> Welche Maßnahmen setze ich um?


16:15 Uhr
Ende

Gerne laden wir Sie am Vorabend zu einem gemeinsamen Abendessen im Tagungshotel ein (Beginn ca. 19.00 Uhr).

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf das Seminar einzustimmen und Teilnehmer und Referenten kennen zu lernen.

Teilnahmebedingungen

Der Teilnahmebetrag für diese Veranstaltung beträgt 2.980,– Euro zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer und ist nach Erhalt der Rechnung fällig. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Die Annullierung (nur schriftlich) ist bis drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei, bei späterer Absage wird der gesamte Teilnahmebetrag fällig.

Anmeldung

Dieser Manager-Event ist in seiner Teilnehmerzahl stark begrenzt. Wir möchten dadurch jedem Teilnehmer einen optimalen, exklusiven Aufenthalt und viel Raum für intensiven Gedankenaustausch bieten. Deshalb werden nur Anmeldungen per E-Mail oder Telefonbuchungen akzeptiert. Danke für Ihr Verständnis.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

Susanne Neubecker, Marketing und Veranstaltungen,
AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG
Robert-Bosch-Str. 14, Telefon +49 8104 88 919 10, Fax +49 8104 88 919 45
anmeldung@fue-seminare.de

Inhalte folgen…

La Villa

Ferdinand-von-Miller-Straße 39-41
82343 Niederpöcking am Starnberger See

SEMINAR DIE HOCHLEISTUNGSORGANISATION BUCHEN
SEMINAR DIE HOCHLEISTUNGSORGANISATION BUCHEN